SY Villa Achterwerk
SY Villa Achterwerk

Am Donnerstagabend blätterte Fred sämtliche Kataloge für Bootszubehör durch.

Nuri hatte uns schon angeboten einen Freund anzurufen der uns 2 Batterien vorbeibringen sollte.

Doch der Marineshop hier ist gut sortiert.

Die 2 bestellten Batterien waren am Freitag morgen da und pro Stück 50,-€ günstiger als im Katalog.

Abends gehen wir zum Essen in das zwischen Marina und Strand gelegene Gartenrestaurant Tutti Frutti.

Ein Paradies für Segler und Katzen !

Für die junge Katzenmama ist das der erste und letzte Wurf.

Gestern war der Tierarzt da und in 3-4 Wochen wird die Katzenmama sterilisiert.

Seit über 20 Jahren ist hier einer unserer Lieblingsplätzchen.

Sonntag, den 30.5.2021

 

G-Marina Kemer

 

Güzel bir pazar dilerim: einen schönen Sonntag

 

Heute mach ich Urlaub. Fred ist noch mit den Batterien beschäftigt. Sie sind 5 cm länger und auch 3 cm höher, da muss er etwas basteln um die schweren Kästen an den richtigen Platz zu bekommen. Helfen kann ich nicht, ich müsste schweben und das wird wohl nicht gelingen.

Urlauber sind immer noch nicht da und ich genieße den Vormittag am fast leeren Standstrand.

Zum Schwimmen gehört mir das Meer wieder alleine.

Bei einem kühlen, frisch gepressten Orangensaft und einem Salat lass ich es mir gut gehen. Fred ist um die Mittagszeit auch hier und bestellt sich 2 x Cheesburger. Er bekommt dann 4 Riesentoasts ?

Fred ist immer noch nicht ins Wasser zu bekommen.

23 Grad Wassertemperatur sind ihm zu kalt!

Jetzt, am Abend, sitzen wir mit Jaap und Gamze im Shakespeare.

Hier ist die Vinothek fertig zur Einweihung.

Mittwoch, den 2.6.2021

 

G-Marina Kemer

 

Eigentlich wollten wir ja nochmal ein paar Tage auf´s Wasser, doch das Wetter hat sich dagegen entschieden. Montag waren bis zu 7 bft Wind. Ausserdem musste Fred die Batterien mit Gurten befestigen damit sie beim segeln nicht verrutschen. Da die neuen Batterien ein etwas anderes Mass haben passten sie nicht mehr. Fred klagte auch über etwas Kopfschmerzen und am Abend lief die Nase. Sonntagabend beim Shakespeare hat er wohl auf der Terrasse im Durchzug gesessen. Also bleiben wir erstmal in der Marina.

Als ich Montag über den Markt von Kemer gehe, kann man merken das alles für den Dienstag vorbereitet wird. Der starke Lockdown wird ab morgen gelockert.

Die Restaurants dürfen wieder von morgens bis abends 21 Uhr öffnen. Ausgangssperre von 22 - 5 Uhr. Am Wochenende von Samstagabend 22 Uhr - Montagfrüh 5 Uhr.  Aktuelle Inzidenz  65.

Übrigens: In Kemer gibt es nicht nur Baklawa !

Dienstag bummel ich am Vormittag durch die Stadt. Als ich aus dem Carrefour Supermarkt rauskomme regnet es. Das erstmal seit Monaten. Nach dem Gewitter kommt wieder Wind auf der bis 23 Uhr anhält.

Fred hat es ordentlich erwischt. Auf Doc Orhans Rat hole ihm ihm etwas aus der Apotheke. Fred hustet in der Nacht wie verrückt und keiner von uns beiden kann so richtig schlafen.

Nachdem ich heute morgen für den Herbst vorgesorgt habe und Erdbeer- und Aprikosenmarmelade eingekocht habe, lasse ich Fred mal in Ruhe. Ich packe meine 7 Sachen und geh zum Strand. So gegen 12 Uhr merkt man die Coronalockerung. Viele türkische Familien mit Kinder oder auch Jugendliche dürfen sich nun endlich wieder am Strand bewegen, bis jetzt durften das nur Touristen.

Als ich an der Security vorbeikomme steht dort ein LKW beladen mit einem tollen Flitzer; sie sind am verhandeln wo der wohl hinkommen soll........

er hat eine Zulassung für's Wasser!!!

Druckversion | Sitemap
© Ursula Alewijnse