Samstag,

den 7.10.2023

G-Marina Kemer

Leider wird es nichts mehr mit unserer Villa durch die Wellen zu rauschen.

Die im Mai neu angebrachte Wellendichtung ist über die Gummistopfbuchse gerauscht, sodass, wenn der Motor an ist, immer ein wenig  Salzwasser in den Motorraum fliesst. Mehmed, der Marinatechniker, hat sich das nochmal gemeinsam mit Fred  angeschaut. Leider muss für eine erneute Reperatur unser Boot nochmal an den Kran. Wir werden im Februar hier sein, denn wir müssen erstmal einige Ersatzteile bestellen.

Am Sonntag hat es das erstemal nach vielen Monaten mal wieder in Kemer geregnet. Das war unser Hamamtag........

welch eine Wohltat, das herrlich duftende Schaumbad auf dem warmen Marmorstein. Danach eine auflockernde Ölmassage und wir  fühlten uns mal wieder ein paar  Jahre jünger. Jetzt machten wir uns mit: singing in the rain... auf den Weg zurück zur Villa.

Die Temperatur hat sich so tagsüber auf 30 Grad eingependelt aber nicht mehr darüber. Abends ist es mit ca. 22 Grad prima und ich koche auch ab und zu mal wieder an  Bord. Bei der Hitze in den letzten 2 Wochen war daran nicht zu denken.

Fred kann ich ja nur mit einem Besuch in die Kemer Pastanesi in die Stadt locken. Es war wieder super lecker.

Nach dem Frühstück werden nun, da wir ja schon sehr lang unterwegs sind, alle Ecken und Winkel richtig inspiziert, vieles brauchen wir gar nicht mehr, da wir ja hier keine langen Strecken mehr machen.

Um die Mittagszeit bin ich meistens an der Kaimauer der Marina zu finden; eine Liege ist doch immer frei

und ich geniesse das herrliche Mittelmeer mit einer Temperatur von immer noch 28 Grad.

Zum Nachmittag kommt Fred dann auch, nur ist er sehr sparsam damit sich ins Wasser zu begeben.

Das war das Neuste von der Villa.

Keddy ist zu Besuch und will mit mir spielen.

Samstag,

den 14.10.2023

G- Marina Kemer

Wir machen wirklich mal wieder URLAUB auf dem eigenen Boot.
Meistens sind wir ja am planen, reparieren, Ankerauf, Ankerab, steuern, segeln, einkaufen, kochen, putzen usw, usw. Doch nun haben wir viel Zeit. Die große Hitze ist vorbei. Nun um 12.30 Uhr 26 Grad, bewölkt und einen leichten Wind. Dazu noch Cappuccino und Tiramisu bei Hemingway.......echt wie im Paradies.

Am  Vormittag wird gearbeitet, nachmittags geniessen wir die schöne Aussicht auf das Meer und das Gebirge von unserer besonderen Badeplattform aus. Diesmal kommen wir wohl wirklich entspannt nach Hause.

Die Wassertemperatur ist nun mit 27 Grad höher als die Lufttemperatur.

Ein großer Schwarm von Fischen begleitet uns im glasklaren

Wasser des Mittelmeers.

Nach dem Abendessen an Bord gönnen wir uns eine Runde Tavla und ein Glas Raki.

Gegen 19 Uhr verschwindet dann auch die Sonne hinter den Bergen, die hier am frühen Morgen angeknipst wird.

Am Dienstag geht es für uns zurück nach Deutschland. Die dicken Pullover liegen bereit.Die Villa wird uns Ende Januar erwarten.