SY Villa Achterwerk
SY Villa Achterwerk

Samstag, den 22.10.2022

 

G-Marina Kemer

 

Schon  wieder ist eine Woche vergangen. Die Zeit fliegt mal wieder so dahin. Doch wir sind auch dauernd beschäftigt.

Montag ging es erstmal auf den Markt für mich. Hier ist alles sehr teuer geworden. Es ist nicht mehr so heiss und nun koche ich auch gerne wieder an Bord. Heute habe ich uns frische Doraden und leckeren Salat mitgebracht. Alles schmeckt sehr lecker und frisch.

Wir geniessen unsere letzten Tage an Bord. Bereiten die Villa zum kranen vor, lesen viel oder relaxen auf unserer Badeplattform.

Am Donnerstag um 9.30 Uhr ist es soweit, die Villa hängt wieder an 2 dicken Schlaufen und wird an Lang gekrant. All die Jahre tuen das die erfahren Jungs vom Technikalservice der Marina. Nuri macht, wie immer, einen guten Job mit dem Hochdruckreiniger. Das vorher und nachher ist enorm.

 

 

 

Eine Stunde später stehen wir gut geschützt und aufgebockt, zwischen 2 Segelbooten an Land mit dem besten Blick über den gesamten Hafen.

Fred macht sich natürlich direkt an Werk. Die Wellendichtung am Propellerschaft sitzt natürlich bombenfest. Mit Hilfe eines Technikers ist das aber eine Stunde später erledigt.

Die Ersatzteile konnten wir hier im Marinashop bestellen. Doch es wird noch einige Stunden Zeit kosten bis alles eingebaut ist.

Ich mache mich daran Sommerklamotten zu waschen und zu verstauen. Auch brauchen wir nun in der Nacht unsere Winterdecken.Die Temperatur geht schon mal auf 13 Grad runter. Wir geniessen die Abende mit der tollen Panoramaaussicht.

Am Donnerstag war unser Hochzeitstag, wir haben es uns im Restaurant Pier Hemingway gut gehen lassen und Lammkebab mit viel Gemüse, aus einem Tontopf, servieren lassen. War sehr lecker.

Jetzt geht es auch für mich wieder an die Arbeit.......

welch ein schönes Segelwetter heute

23 Grad, sonnig, 2-3 bft aus Nord......

naja, man kann bekanntlich nicht alles haben. 

Tschüss, bis die Tage⛵️?

Druckversion | Sitemap
© Ursula Alewijnse